Logo_igiking.png

GRAPHIC & DESIGN

Graphic design is art with a purpose. It involves a creative and systematic plan to solve a problem or achieve certain objectives, with the use of images, symbols or even words. It is visual communication and the aesthetic expression of concepts and ideas using various graphic elements and tools.

Bolt_7.jpg

KREATION

Gerne zitiere ich einen ehemaligen Dozenten: «Schau dir etwas an und überlege stets, wie du es noch besser darstellen kannst!».

Diese Aussage hat mich so geprägt, dass ich mit meinen Arbeiten eigentlich nie richtig zufrieden bin. Das Positive daran ist, dass es mich jeden Tag aufs Neue antreibt noch besser zu werden und der Job immer spannend bleibt. ​

 

Gestaltung ist für mich ein «Never-Ending Process»; ein Prozess der sich immer wieder neu formiert und weiterentwickelt mit dem einzigen Ziel, eine Botschaft zu übermitteln, Emotionen hervorzurufen und im Gedächtnis zu verankern. Wenn dies gelingt, ist es die perfekte Kreation. In all den Jahren bin ich noch nie an den Punkt gekommen, wo ich hätte sagen können: «Das ist die absolute Kreation, besser geht es nun wirklich nicht». Besser geht immer, wirklich entscheidend ist jedoch nur die Meinung des Kunden.

Graphic_1.jpg

ARBEITEN

Folgende Arbeiten zeigen einen Auszug aus meinem gestalterischen Berufsleben. Alle Arbeiten wurden von mir konzipiert, kreiert und umgesetzt. Grundlage war meist nur ein kurzes Brainstorming im Team, Ausgangsmaterial war keins vorhanden. Die Arbeiten beinhalten das konzeptionelle Erarbeiten von Corporate Identities, Layouten und Gestalten aller Off- und Online-Medien bis hin zur Realisation von Still & Moving Images für diverse Media Channels und TV-Produktionen.

 

Für die folgenden Kunden durfte ich bereits Projekte erstellen: Red Bull Schweiz, St. Galler Tagblatt, St.Galler Kantonalbank, Lista Office AG, Nestlé, Steinemann Technology AG, Herbamed AG, BÜCHI Labortechnik AG, Drosselbart Promotionsartikel GmbH, Autoneum Management AG, Päpstliche Schweizergarde in Rom, Navyboot Switzerland, Denner, Migros, Coop, Louis Widmer, Vault Swiss, und Kjus.

RedGenerator.jpg