Logo_igiking.png

VAULT SWISS

AESTHETIC CREATIVITY AND

CUSTOM TECHNOLOGY

V3.jpg
lOGO_VAULT.png

TIME CAN BE MANY THINGS. IT CAN BE GOOD, BAD, HARD OR EASY; SOMETIMES IT’S LIKE AN ARROW, OTHERS LIKE A WHALE. YOU CAN SPEND, INVEST AND BORROW IT BUT NO MATTER WHAT YOU DO, TIME WAITS FOR NO MAN. IF THERE’S ONE THING WE CAN AGREE ON THOUGH, IT’S THAT TIME IS IMPOSSIBLE TO CONTROL. VAULT IS THE FIRST WATCHMAKER TO SHOW JUST HOW TRUE THAT IS.

www

please check out he's stunning projects

www.vault.swiss

VAULT SWISS

Seit einiger Zeit habe ich die Ehre, die unglaublichen Uhren-Meisterwerke für Vault Swiss zu fotografieren und in Szene zu setzen. Ich darf die komplette Produktion der Still & Moving Images übernehmen.

 

Immer wieder bringt mich diese Aufgabe an meine Grenzen. Ich hätte nie gedacht, wie aufwändig und komplex ein Makro Shooting sein kann. Und wie wichtig und entscheidend auf einmal tausende Details wie z.B. Reflektionen und Spiegelungen werden.

 

Für dieses Projekt habe ich mir eigens ein kleines Studio aufgebaut - zwei Klappböcke, zwei dünne Spanplatten und ein schwarzes Tuch. Als Lichtquelle hat mir schon alles Mögliche gedient wie z.B. Taschenlampe, Tablet, Handy, Aluminiumpapier, Weiss- und Schwarzkarton bis hin zur Weihnachtsdekoration.

 

Jede Uhren-Fotografie ist ein sehr komplexes Werk. Sie besteht aus 8 bis 20 verschiedenen Schärfenverlagerungen und wird in der Post Production mittels Focus Stacking zusammengefügt.

V2+V1_low.jpg